Friedhof der Kuscheltiere – Termin steht: Nächster Stephen King-Anwärter kommt in deutsche Kinos

Spread the love

2019 hoffen gleich zwei Stephen King-Adaptionen auf gut gefüllte Kinosäle und Rekordeinnahmen. Im Fall von ES: Kapitel 2 könnte das sogar klappen, schließlich darf sich der erste Teil um den Gestalt wandelnden Horror-Clown Pennywise nicht umsonst „Erfolgreichster Horrorfilm aller Zeiten“ nennen. Aber auch Friedhof der Kuscheltiere hat gute Chancen auf ein fulminantes Startergebnis. Der unheimliche Buchklassiker gehört zu den bekanntesten Werken Kings und wurde Ende der 80er schon einmal so erfolgreich in die Kinos gebracht, dass Paramount eine direkte Fortsetzung folgen ließ. Beim geplanten Reboot, das wenig überraschend direkt nach ES angekündigt wurde, will man sich diesmal treuer an Stephen Kings Buchvorlage halten und in Sachen Gruselfaktor alles bislang Dagewesene in den Schatten stellen: „Die Chancen stehen ziemlich gut, dass uns hier eine der unheimlichsten Stephen King Adaptionen aller Zeiten bevorsteht“, schwärmt Jeff Buhler (Midnight Meat Train), der als Drehbuchautor an der modernen Neuadaption mitwirken durfte.

Für die Regie sind dagegen Dennis Widmyer und Kevin Kolsch zuständig und die dürfen ab dem 04. April 2019 auch in deutschen Kinos unter Beweis stellen, dass es die richtige Entscheidung war, sie nach ihrem gefeierten Debüt Starry Eyes für Friedhof der Kuscheltiere unter Vertrag zu nehmen. Mit dabei sind der aus Terminator: Genisys oder Winchester bekannte Jason Clarke und John Lithgow (Interstellar). Während Clarke den trauernden Familienvater Louis Creed übernimmt, spielt Lithgow seinen freundlichen Nachbarn Jud Crandall. Gedreht wird im kanadischen Toronto und nach einem Skript vom erfahrenen Autor Jeff Buhler. Der neue Film soll sich auf die ernsten, tragischen Hintergründe der Geschichte besinnen.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 31.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren