Friedhof der Kuscheltiere – Ist er der neue Louis Reed? Jason Clarke in Verhandlungen

Spread the love

Passend zum 30-jährigen Jubiläum wird Paramount Pictures ein Remake von Friedhof der Kuscheltiere in die Kinos bringen. Dennis Widmyer und Kevin Kolsch, das Regie- und Drehbuch-Duo hinter Starry Eyes, kommt dabei die inszenatorische Leitung zu. Die diversen freien Rollen vor der Kamera wollen derzeit noch besetzt werden. Mit Jason Clarke konnte jetzt aber schon eine mögliche Personifizierung für den trauernden Familienvater Louis Creed gefunden werden, der somit eine der Hauptrollen übernehmen würde. Der aus Filmen wie dem Sci/Fi-Sequel Terminator: Genisys oder Winchester bekannte Amerikaner bekommt es also womöglich bald wieder mit dem Übersinnlichen zu tun. Friedhof der Kuscheltiere stand eigentlich auf der Wunschliste von Andy Muschietti, dessen ES weltweit über 700 Millionen Dollar in die Kassen schwemmen konnte. Doch weil Muschietti schon bald mit der Drehphase zur Fortsetzung beschäftigt sein wird und Paramount nach dem immensen Erfolg sofort loslegen wollte, stand der Filmemacher nicht zur Verfügung. Ob es Dennis Widmyer und Kevin Kolsch ebenfalls gelingt, aus der beliebten Stephen King Vorlage eine beeindruckende Verfilmung auf die Beine zu stellen, zeigt sich am 18. April 2019.

Gedreht wird im kanadischen Toronto und nach einem Skript vom erfahrenen Autor Jeff Buhler (Midnight Meat Train). Mit dem neuen Film will man sich auf die ernsten, tragischen Hintergründe der Geschichte besinnen. Über die Jahre waren namhafte Filmemacher wie Alexandre Aja (Mirrors, Piranha 3D) oder Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) für den Regieposten im Gespräch.

Jason Clarke in „Winchester“. ©Splendid Film / CBS

©Paramount Pictures

Geschrieben am 17.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren