Friedhof der Kuscheltiere – Paramount gibt Start für große King-Verfilmung bekannt

Spread the love

Viele Fans haben darauf gehofft, dass Andy Muschietti nach seinem diesjährigen Box Office Wunder ES auch das Remake zu Friedhof der Kuscheltiere inszenieren würde. Allerdings befindet sich der Filmemacher bereits mitten in der Vorbereitungsphase für das zweite Kapitel über den unheimlichen Gestaltenwandler. Muschietti wäre zwar sehr daran interessiert gewesen, Tote wieder zum Leben zu erwecken, doch Paramount Pictures will Friedhof der Kuscheltiere jetzt sofort produzieren und den Film sogar deutlich früher in die Kinos bringen als Warner Bros. ihr Sequel ES 2. In den USA soll die Neuverfilmung von Kevin Kolsch und Dennis Widmyer schon am 19. April 2019 anlaufen. Das sind immerhin fünf ganze Monate vor dem Start von ES: Kapitel 2, der am 6. September erscheinen soll. Liebhaber von Stephen Kings Werken werden also auch in Zukunft auf ihre Kosten kommen. Das Original von Friedhof der Kuscheltiere erschien im Übrigen im Jahr 1989 und spielte aus heutiger Sicht inflationsbereingt 130 Millionen Dollar ein. Ob das kommende Remake da mithalten kann?

Das Skript von Jeff Buhler ist schon seit geraumer Zeit fertig: „Ursprünglich sollte ich nur ein paar Änderungen am bestehenden Drehbuch vornehmen. Paramount Pictures gefiel die Richtung dann aber so gut, dass Juan Carlos und ich ein vollkommen neues Skript in Angriff nehmen sollten. Wir bleiben sehr nah an der Buchvorlage. Der Film von Mary Lambert war stellenweise recht kitschig, was aber zur damaligen Zeit passte. Mit dem neuen Film haben wir es vor allem auf die ernsten, tragischen Hintergründe der Geschichte abgesehen. Juan Carlos ist sehr darum bemüht, das in einem visuellen Kontext auszudrücken.“

Geschrieben am 09.12.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren