Pet Sematary – Friedhof der Kuscheltiere öffnet wieder: Regisseur gefunden

Spread the love

Die besten Freunde des Menschen? Von wegen! Der Friedhof der Kuscheltiere erwacht zu neuem Leben. Paramount Pictures hat die Neuauflage nun auch offiziell angekündigt und sich mit 28 Weeks Later-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo fachkundige Unterstützung ins Boot geholt. Der gebürtige Spanier soll das Remake nach einer modernisierten Drehbuchvorlage von Matthew Greenberg und David Kajganich auf Film bannen. Beide Autoren waren zuvor für die King-Adaptionen Zimmer 1408 und den Horror-Klassiker Es verantwortlich. Wann Fresnadillo das Skript verfilmen darf, wollte Paramount aber noch nicht verraten. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Gerüchte zu einer Neuauflage des Mary Lambert-Originals laut. Zuletzt war der französische Filmemacher Alexandre Aja für den Posten im Gespräch, der sich letztlich allerdings für eine Umsetzung der Romanadaption Horns mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle entschied.

Auf einer Waldlichtung unweit ihres neuen Hauses entdecken die Creeds einen kleinen Friedhof. Hier vergraben die Kinder ihre toten Haustiere. Doch zuvor war hier eine indianische Begräbnisstätte mit magischer Kraft Die Toten können von hier zurückkehren. Nachdem der Sohn der Creeds bei einem Unfall stirbt, will sein Vater das ausnutzen – doch vom Friedhof der Kuscheltiere kehrt man als mordlustige Bestie zurück…

Pet Sematary

Geschrieben am 01.11.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren