Friedhof der Kuscheltiere – Teaser-Poster kündigt die Trailer-Premiere an!

Spread the love

„Manchmal ist tot zu sein die bessere Wahl.“ Dennoch bleibt es in Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere, wie Kenner von Film- und Buchvorlage bereits wissen sollten, nicht dabei. Denn schon morgen erheben sich geliebte Verblichene wieder von den Toten, wenn Paramount Pictures den ersten Trailer zur mit Spannung erwarteten Neuverfilmung des Horror-Klassikers unter das Kinovolk bringt. Angekündigt wird die Premiere mit dem angehängten Teaser-Poster. Im neuen Film, der sich wesentlich konkreter an die Romanvorlage von Stephen King halten soll, schlüpfen John Lithgow, Jason Clarke und Amy Seimetz in die bekannten Rollen von Jud Crandall sowie Louis und Rachel Creed. Auch Charaktere wie die chronisch kranke und furchteinflößende Zelda oder Victor Pascow dürfen hier nicht fehlen. Die weibliche Hauptrolle kommt Amy Seimetz aus Alien: Covenant zu. Als Mutter muss sie mit ansehen, wie ihr einziges Kind bei einem äußerst tragischen Unfall ums Leben kommt. Die Beerdigung auf dem abgelegenen Friedhof der Kuscheltiere lässt Gage (Hugo Lavoie) jedoch wieder auferstehen – in einer gemeineren, bösartigen Form.

Friedhof der Kuscheltiere handelt von Dr. Louis Creed, der mit Frau und Kindern aus der Großstadt Boston ins ländliche Maine übersiedelt, wo er in der Nähe des neuen Heims einen mysteriösen, im Wald versteckten Friedhof entdeckt. Als die Familie von einer Tragödie getroffen wird, wendet er sich an seinen etwas eigenwilligen Nachbarn Jud und setzt damit eine gefährliche Kettenreaktion in Gang, die wiederum eine unfassbar böse Macht entfesselt.

Punkten soll die Neuauflage von Dennis Widmyer und Kevin Kolsch, die am 04. April 2019 in deutschen Kinos anläuft, vor allem durch ihren Gruselfaktor: „Die Chancen stehen ziemlich gut, dass uns hier eine der unheimlichsten Stephen King Adaptionen aller Zeiten bevorsteht“, schwärmt Jeff Buhler (Midnight Meat Train), der als Drehbuchautor an der modernen Neuadaption mitwirken durfte.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 09.10.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren