Fright Night

Fright Night 2 – Regie, Autor und Darsteller für die Fortsetzung gefunden

Spread the love

Weder Anton Yelchin noch Christopher Mintz-Plasse standen für die Direct-to-DVD Fortsetzung Fright Night 2 zu Verfügung. Wenn man sich die Handlung zum Nachfolger jedoch genauer durchliest, dürfte schnell klar sein, dass es sich weniger um ein direktes Sequel zum Craig Gillespie Film handelt, sondern eher um ein weiteres Remake, welches sich der Vorlage bedient. Und so wurden die Charaktere Charlie, Ed und Peter Vincent neu besetzt und an frische Gesichter vergeben. In die Rolle des Charlie schlüpft dieses Mal Will Payne (siehe Bild im Anhang), während Evil Ed von Inbred-Schauspieler Chris Waller verkörpert wird. Tennant wird schließlich von Sean Power ersetzt, dem man normalerweise eher in Komödien und Serien wie Honeymoon for One oder Lead Balloon begegnet. Außerdem mit an Bord: Jaime Murray, Sacha Parkinson, John-Christian Bateman, Liana Margineanu, Alina Minzu, Adi Hostiuc und Joelle Coutinho.

Charlie fliegt als Teil eines Studentenprogramms mit seinem Horror-verrückten Freund “Evil” Ed und seiner Ex-Freundin Amy nach Rumänien, wo sich ihre junge und attraktive Professorin Gerri (Jaime Murray) schon bald als echter Vampir herausstellt. Doch niemand möchte Charlie glauben. Gerri hat in Ed schon bald ihr erstes Opfer ausgemacht, das anschließend spurlos verschwindet. Rat sucht Charlie bei dem berühmten Vampirjäger Peter Vincent, der für seine Show “Fright Night” gerade in Rumänien unterwegs ist. Er soll ihm beibringen, wie Amy vor dem blutrünstigen Vampir gerettet werden kann.

NACHTRAG: Nach Cast und Regie ist jetzt auch der Drehbuchautor für Fright Night 2 durchgesickert. So zeichnete Matt Venne für die schriftliche Vorlage zur zweiten Neuauflage verantwortlich, die schon in wenigen Wochen in den Dreh geschickt werden soll. Auf das Konto Vennes gehen die Drehbücher zu Mirrors 2 und der Stephen King Adaption Bag of Bones.

Geschrieben am 11.01.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren