Fright Night

Fright Night 2 – DVD-Fortsetzung weist große Ähnlichkeiten zum Remake auf

Spread the love

Noch in diesem Monat werden unter der Regie von Eduardo Rodriguez in Rumänien die Dreharbeiten zu Fright Night 2 anrollen. Das direkte Sequel zum Remake aus dem vergangenen Jahr ist mit Jaime Murray (Dexter) besetzt und wird für eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray vorbereitet. Heute gab es nun auch die ersten Details zur Filmhandlung: Charlie fliegt als Teil eines Studentenprogramms mit seinem Horror-verrückten Freund „Evil“ Ed und seiner Ex-Freundin Amy nach Rumänien, wo sich ihre junge und attraktive Professorin Gerri (Jaime Murray) schon bald als echter Vampir herausstellt. Doch niemand möchte Charlie glauben. Gerri hat in Ed schon bald ihr erstes Opfer ausgemacht, das anschließend spurlos verschwindet. Rat sucht Charlie bei dem berühmten Vampirjäger Peter Vincent, der für seine Show „Fright Night“ gerade in Rumänien unterwegs ist. Er soll ihm beibringen, wie Amy vor dem blutrünstigen Vampir gerettet werden kann.

Im Remake, das Anfang Oktober 2011 auch in Deutschland lief, kämpften Anton Yelchin und Toni Collette gegen den bösen Nachbarvampir in Form von Colin Farrell an. Auf dem Regiestuhl nahm Craig Gillespie Platz.

Fright Night

Geschrieben am 17.11.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren