Fright Night

Fright Night – Im Beratungsgespräch mit Las Vegas Magier Peter Vincent: Deutscher Clip

Spread the love

Wie tötet man einen Vampir, der gerade nebenan eingezogen ist, bevor dieser selbst Jagd auf einen macht? Die Antwort dürfte lauten: möglichst schnell und unauffällig handeln. Im US-Remake des kultigen Vampir-Horrors Fright Night bleibt das Treiben von Charley Brewster, gespielt von Anton Yelchin, allerdings nicht lange unbemerkt und führt letztlich dazu, dass in der sonst friedlichen Nachbarschaft sprichtwörtlich die Hölle losbricht. Von dieser können sich interessierte Kinogänger ab sofort in einem deutschsprachigen Filmclip zur Craig Gillespie Regiearbeit überzeugen. Vom ursprünglich vorgesehenen Termin im Dezember konnte die DreamWorks Produktion mittlerweile in den Oktober vorgezogen werden, wo man nun auch deutlich näher am keltischen Geisterfest Halloween startet.

Charlie Brewster (Anton Yelchin) kann eigentlich nicht klagen: Er gehört seit neuestem zur angesagtesten Clique und ist außerdem mit Amy (Imogen Poots), dem heißesten Mädchen der Schule, zusammen. Doch dann zieht ein merkwürdiger Fremder ins Haus nebenan und Charlie hat gleich ein ungutes Gefühl. Auf den ersten Blick scheint Jerry (Colin Farell) – attraktiv, charmant und auch noch hilfsbereit – zwar ein toller Kerl zu sein, doch als sein bester Freund Ed (Christopher Mintz-Plasse) spurlos verschwindet, nimmt Charlie seinen neuen Nachbarn etwas genauer unter die Lupe und entdeckt schnell sein grauenvolles Geheimnis:

Jerry ist ein Vampir, der es auf die gesamte Nachbarschaft abgesehen hat. Nur will ihm das keiner glauben – nicht einmal Amy oder seine Mutter (Toni Collette). Sogar der durchgeknallte Showmagier und selbsternannte Vampir- Experte Peter Vincent (David Tennant) hält Charlie erst einmal für verrückt. Doch einer nimmt ihn von Anfang an ernst, sogar todernst: Jerry. Charlie muss in einen lebensbedrohlichen Kampf gegen das Böse ziehen, um zu retten, was ihm lieb ist: seine Mutter, seine Freundin, sein Leben und natürlich die Welt.

Geschrieben am 08.09.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren