Fright Night – Produzent Mike De Luca lässt sich über Neuverfilmung aus

Spread the love

Die im Sommer 2009 angekündigte Neuverfilmung des Horror-Thrillers Fright Night bewegt sich schnellen Schrittes in Richtung Realisierung. Während Serienautor und Produzent Marti Noxon (Buffy the Vampire Slayer, Angel, Mad Men) von DreamWorks Studios mit der Drehbuchvorlage beauftragt wurde, sprach Produzent Mike De Luca über Vorurteile und die aktuelle Vampir-Manie. "Wir sind uns sehr wohl im Klaren darüber, dass Remakes keinen sonderlich guten Ruf genießen," erklärt De Luca. "Die Reaktionen im Internet fallen jedes Mal gleich aus: Hollywood gehen die Ideen aus. Die Erwartungen werden generell sehr niedrig gehalten, da es sich um Neuverfilmungen handelt. Bei Fright Night fällt dies besonders ins Gewicht, da wir uns in einer Vampir-Welle aus The Vampire Diaries und True Blood oder Twilight bewegen. Aber genau dieser Punkt dürfte sich interessant auswirken, da Vampire aktuell als romantisch erachtet werden, in Wirklichkeit aber wahre Killer und Jäger sind, die lediglich den Anschein eines menschlichen Wesens vermitteln. Wir werden diese Art von Vampir in die momentane Bewegung einbringen." Mit einem Drehbeginn ist im Laufe dieses Jahres zu rechnen.

Geschrieben am 15.01.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren