Fright Night – Remake unter der Regie von Tom Holland?

Spread the love

Die Vampir-Komödie Fright Night, welche im Jahre 1985 unter der Leitung eines Tom Hollands entstand, soll demnächst mit Hilfe der finanziellen Unterstützung von Sony Pictures einer Neuverfilmung unterzogen werden. Am vergangenen Wochenende haben sich nun Redakteure von Icons of Fright mit dem Regisseur des Originals zusammengesetzt und sprachen mit ihm über ein mögliches Remake. Offenbar sollen laut Holland bisher nur drei unbrauchbare Drehbuchentwürfe entstanden sein, die sogar eher auf ein Remake zu Hobe Hoopers Funhouse schließen lassen, als einen erneuten Tanz mit den Vampiren aus Fright Night. Holland gab dennoch bekannt, dass er sich die Rechte an sämtlichen Fright Night Materials sicherte, um nichts dem Zufall zu überlassen. Darüber hinaus wurde noch über eine längst überfällige Special Edition des Klassikers gesprochen, die wohl im Laufe des Jahres noch auf den Markt kommen soll. Das Original handelt von einem Teenager, der fest davon überzeugt ist, einen Vampir als Nachbar zu haben. Als seinen Geschichten niemand Glauben schenken möchte, nimmt Charley die Sache selbst in die Hand und stellt sich Jerry in den Weg.

Geschrieben am 11.03.2008 von Germain Wagner



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren