Fright Night – Sandra Vergara assistiert dem Vampirjäger: Darstellerzuwachs

Spread the love

Während sich Fright Night, die amerikanische Neuverfilmung des gleichnamigen Vampir-Thrillers von 1985, den anberaumten Dreharbeiten nähert, wird die bekannte Darstellerriege heute erneut um ein neues Gesicht erweitert. Sandra Vergara, bekannt aus Serienfolgen von CSI: Miami oder Nip/Tuck, wird als Freundin und Assistentin von David Tennant auftreten, der hier die Rolle des bekannten Vampirjägers Peter Vincent übernehmen wird. Die Neuverfilmung, unter anderem mit Star Trek-Star Anton Yelchin, Colin Farrell (Daredevil) und Toni Collette (Little Miss Sunshine) in den Hauptrollen besetzt, wird mit aktueller 3D-Technologie inszeniert. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Handlung und Charaktere auf einen neuen Standort, Las Vegas, abgestimmt werden. Das Original aus dem Jahr 1985 erzählte folgende Handlung: Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarshaus ein Vampir eingezogen ist.

Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent, der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jerry Dandrige. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen…

Geschrieben am 16.07.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren