Fright Night – Scrubs und Greek Star für Rolle in Neuverfilmung verpflichtet

Spread the love

Die Vampire der Fright Night ziehen in diesem Jahr nach Las Vegas um. Damit Star Trek-Star Anton Yelchin, Colin Farrell (Daredevil), Christopher Mintz-Plasse (Superbad), David Tennant und Toni Collette (Little Miss Sunshine) nicht alleine in der berühmt-berüchtigen Stadt der Sünde hausen müssen, bekam die Produktion aus dem Hause DreamWorks heute weiteren Zuwachs auf darstellender Ebene spenidert. Dave Franco, bekannt aus den TV-Serien Scubs und Greek, markiert dabei die aktuellste Neuerung in der prominent besetzten Darstellerriege des Horror-Remakes. Die Dreharbeiten laufen unter der inszenatorischen Leitung von Craig Gillespie (Lars and the Real Girl und Mr. Woodcock) seit wenigen Wochen in New Mexico. Das Original aus dem Jahr 1985 erzählte folgende Handlung: Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarshaus ein Vampir eingezogen ist.

Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent, der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jerry Dandrige. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen… 

Geschrieben am 17.08.2010 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren