Fright Night

Fright Night – Vampir-Komödie mit Anton Yelchin scheitert in den US-Kinos

Spread the love

Gleich drei neue 3D-Filme wurden am vergangenen Wochenende in den USA ins Rennen geschickt. Dabei starteten sowohl Spy Kids 4 als auch Conan the Barbarian mit 12 beziehungsweise 10 Millionen Dollar Einnahmen am Startwochenende deutlich hinter den allgemeinen Erwartungen. Doch auch Fright Night, das neueste Projekt von Lars und die Frauen Regisseur Craig Gillespie, erzielte ein enttäuschendes Startergebnis. Obwohl Buena Vista eine Auswertung mit 3.100 Kopien gewagt hat, wurden lediglich 7,9 Milllionen Dollar in die Kassen geschwemmt, was einen Kopienschnitt von mageren 2.500 Dollar und den sechsten der US-Kinocharts bedeutete. Beim Abzug des 3D-Zuschlags wären es sogar weniger als 2.000 Dollar, was bedeutet, dass Fright Night schon sehr bald wieder aus dem Programm genommen wird. Zum aktuellen Zeitpunkt ist ein Endergebnis von 15 bis 20 Millionen Dollar zu erwarten, was bei Produktionskosten von 30 Millionen Dollar als finanzieller Misserfolg zu werten ist.

Für Charley (Anton Yelchin) könnten die letzten Monate an der High School nicht besser laufen. Er gehört zu den coolen Kids der Schule und geht mit Amy (Imogen Poots), dem heißesten Mädchen von allen, aus. Kein Wunder, dass er seinen langjährigen – aber verschrobenen – Freund Ed (Christopher Mintz-Plasse) mit seinen Vampirgeschichten nicht mehr besonders ernst nimmt. Doch das entpuppt sich schnell als Fehler, als in Charleys Nachbarschaft ein attraktiver Fremder namens Jerry (Colin Farrell) einzieht, mit dessen Auftauchen sich gleichzeitig Fälle von Vermissten häufen…

Während nicht nur Charleys Mutter (Toni Collette) dem Charme des neuen Nachbarn erliegt, muss ihr Sohn schnell feststellen, dass Ed mit seinem Verdacht tatsächlich Recht hat: Jerry ist ein Vampir – und Charleys Umfeld sein Jagdgebiet. Weil niemand ihm Glauben schenkt, bleibt dem Schüler nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und dem blutigen Treiben ein Ende zu bereiten. Jerry entgeht allerdings nicht, dass jemand hinter sein dunkles Geheimnis gekommen ist, so dass es für Charley, seine Mutter und seine Freunde bald selbst ums Überleben geht…

Geschrieben am 22.08.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren