From A Buick 8 – Hooper weiterhin für Regieposten, Drehbuch fertig

Spread the love

Zu den unzähligen Buch- und Comicverfilmungen, die den geneigten Kinozuschauer in den kommenden zwei Jahren erwarten, gehört freilich auch From A Buick 8, die filmische Umsetzung des gleichnamigen Stephen King Romans aus dem Jahr 2002. Unter der Regie des Horror-erprobten Tobe Hooper, dessen vier Jahrzehnte umfassendes Regie-Portfolio Klassiker wie The Texas Chainsaw Massacre, Salems Lot oder Poltergeist enthällt, wird die Verfilmung, die wir zuletzt im Winter 2007 vorstellten, in Produktion gehen. Wer bisher glaubte, das Werk sei nach der ersten Ankündigung bereits verschollen, irrt. Wie Hooper den Kollegen von Shock offenbarte, ist das Drehbuch bereits fertiggestellt und liegt ab der kommenden Woche zur Sichtung vor. Jonathan Schaech und Richard Chizmarz (Masters of Horror) waren für die filmische Überarbeitung des Romans zuständig. Mick Garris, seines Zeichens Schöpfer der im Bezug auf Chizmarz genannten Horror-TV-Reihe, wird als Produzent verantwortlich zeichnen. Wann die Dreharbeiten beginnen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Als Ned bei der Arbeit in das Fenster eines alten Schuppens blickt, kann er dort einen mit einer Plane abgedeckten Wagen entdecken, der offenbar schon lange dort steht. Plötzlich hört er ein schleifendes Geräusch und traut seinen Augen nicht: Die Plane ist vom Wagen gerutscht. Und Ned wird das komische Gefühl nicht los, dass der alte Buick, der nun zum Vorschein kommt, die Plane abgeschüttelt hat, um ihn beobachten zu können. Total verrückt! Er kann nicht glauben, was ihm da widerfahren ist und spricht Sandy, den Sergeant der Truppe darauf an. Von ihm bekommt er eine gruselige Geschichte zu hören: über einen nachtblauen Buick Roadmaster '58, der eines Morgens im Jahre 1979 auf einer Tankstelle auftauchte und genauso wenig ein Buick, wie sein Fahrer im schwarzen Mantel ein Mensch war ….

Geschrieben am 24.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren