Frontière(s) – Mittelmässiger Start in Frankreich

Spread the love

Letztes Wochenende wurde in Frankreich der neue Horrorfilm Frontière(s) in den Kinos gestartet, der ziemlich auf die Psyche gehen soll. Mit einem Einspielergebnis von ungefähr 400.000 Dollar verpasste der von Xavier Gens inszenierte Streifen die Top 10 der Kinocharts um ein Haar und landete auf Platz Zwölf. Frontière(s) wurde allerdings mit weniger als 100 Kopien ins Rennen geschickt und wenn man den guten Kopienschnitt von über 4.200 Dollar berücksichtigt, ist das Einspielergebnis eigentlich sogar ganz akzeptabel. Immerhin ist der Film ähnlich gut oder ähnlich "schlecht" gestartet wie 2003 High Tension von Regisseur Alexandre Aja, der rund 600.000 Dollar am Startwochenende in die Kassen schwemmte. Zwar wurde der in nahezu doppelt so vielen Kinos gestartet, aber dafür war der Schnitt mit ungefähr 2.800 Dollar weniger überzeugend, als der von Frontière(s). Wer Interesse am neuen Film vom Hitman Regisseur hat, der darf sich auf die diesjährigen Fantasy Filmfest Nights freuen, wo der Horrorfilm ab März zu sehen sein wird. Mehr Informationen hierzu gibt es auf deren offiziellen Website, die Ihr über diesen Link erreicht.

Geschrieben am 28.01.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren