Funny Games – Alles bleibt beim Alten – und wird doch neu

Spread the love

Hollywoods Remakes und kein Ende in Sicht. Über eine Neuverfilmung zu Michael Hanekes Psychothriller Funny Games berichteten wir bereits schon vor gut einem Jahr. Auch ein Teil der Darsteller wurde bekannt gegeben, Naomi Watts übernahm eine der Hauptrollen. Erste Infos zum "neuen" Look des Films verriet die Produzentin Linda Moran unseren Kollegen von Fangoria. Im Interview erklärte Moran, dass es sich beim Remake um ein Bild-zu-Bild-Remake handeln wird, sprich die Neuauflage wird genau so aussehen wie das Original – nur dass die Sprache und die Schauspieler ausgetauscht wurden. Ja, Haneke selbst wird sogar die Regie erneut übernehmen. "Wir hatten Blueprints des Hauses aus dem Original, gingen auf eine Bühne und bauten den Set exakt nach. Dann mussten wir noch einen geeigneten Schauplatz finden und wir werden nun in Hamptons, auf Shelter Island und auf dem südlichen Long Island drehen." Das Remake Funny Games befindet sich zur Zeit in der Post-Produktion. Lustige Spielchen auf dem Eiland. Na dann…

Geschrieben am 01.05.2007 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren