Funny Games – Watts und Roth im Remake dabei

Spread the love

Nachdem im Mai bekannt wurde, dass auch vor dem österreichischen Thriller Funny Games die Remakewelle nicht aufzuhalten ist, haben sich einige Neuigkeiten ergeben. Wie wir bereits berichteten, wird Naomi Watts, bekannt aus der "Ring"-Reihe und "King Kong", eine Rolle übernehmen. Nun gab die Produktionsfirma Celluloid Dreams, die Michael Hanekes erstklassiges Werk als US-Remake herstellt, eine neue Besetzung bekannt. Demnach wird Tim Roth ("Dark Water", "Planet der Affen") neben Naomi Watts als Vater der Familie im Hütten-Horror zu sehen sein. Somit nimmt er die einstige Rolle von Ulrich Mühe aus dem Original ein. Funny Games wird aller Voraussicht nach im nächsten Jahr erscheinen, zur Zeit befindet sich der Streifen in der Postproduktion.

Im Film geht es um eine Familie, die in einem Ferienhaus von zwei jungen Männern dazu genötigt wird, sadistische Spiele miteinander zu spielen – und das zum reinen Vergnügen der Verbrecher.

Geschrieben am 24.08.2006 von Janosch Leuffen



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren