Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween – Die Monster erwachen auf dem neuen Kinoposter

Spread the love

Weil Jack Black anderweitig beschäftigt war, geht Gänsehaut nun einfach ohne ihn und seinen verrückten Autor R.L. Stine samt Anhang weiter. Horror-Puppe Slappy und seine anderen schaurigen Schöpfungen scheint das allerdings herzlich wenig zu stören, denn sie präsentieren sich in Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween, der zweiten Verfilmung zur über 500 Millionen Mal verkauften Buchreihe von R.L. Stine, genauso lebendig und gefährlich wie schon im ersten Teil, der sich 2015 als echter Überraschungshit an den Kinokassen entpuppte. Ihm und anderen Monstern wie dem Yeti oder Wolfsmenschen stellen sich diesmal Wendi McLendon-Covey, Ken Jeong (Hangover), Madison Iseman (Jumanji: Welcome to the Jungle), Ben O’Brien (Manchester by the Sea), Caleel Harris (Castle Rock), Jeremy Ray Taylor (Stephen Kings ES) und Peyton Wich (Stranger Things) entgegen. Angeführt wird die Monsterschar aber natürlich auch dieses Mal wieder von Horror-Puppe Slappy, der hier seinen ganz großen Kinoauftritt auf den Leib geschneidert bekommt.

Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween kehrt am 18. Oktober passend zu Halloween in deutschen Kinos ein. Hinter dem Film steckt Blockbuster-Spezialist Neal H. Moritz (Passengers). Es wird erwartet, dass Goosebumps 2 als direktere Adaption der einzelnen Gänsehaut-Romane angelegt ist und die deutliche Metaebene des Vorgängers hinter sich lässt. Der Zuschlag für den Regieposten ging an Ari Sandel hinter der Hit-Komödie DUFF: Hast du keine, bist du eine.

©Sony Pictures

Geschrieben am 03.09.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren