Gänsehaut 2 – Schon vor dem Start: Sony beginnt mit Sequel-Planungen

Spread the love

Ist mit Gänsehaut bereits der nächste Franchise-Kandidat gefunden? In Deutschland kommt die Verfilmung der R.L. Stine-Romane nicht vor Februar 2016 in die Kinos. Im Entstehungsland, den USA, dürfen sich Zuschauer jedoch schon diesen Oktober auf die Ankunft der zum Leben erweckten Schrecken vorbereiten. Bei Sony Pictures blickt man dem kommenden Start mit derart viel Zuversicht entgegen, dass man nun sogar schon mit den Planungen zur Fortsetzung des Grusel-Abenteuers begonnen hat. Das zumindest berichtet Tracking Board mit Bezug ein aktuelles Gesuch, das nach potenziellen Autoren für den möglichen Nachfolger Ausschau halten soll. Die Entscheidung für oder gegen einen Nachfolger dürfte Sony aber natürlich von den Einnahmen abhängig machen, die Gänsehaut ab Oktober an den Kinokassen generiert. Dann wollen nämlich mindestens 85 Millionen Dollar an aufgewendeten Produktionskosten wieder eingespielt werden. In der Kinoadaption der langlebigen, über 300 Millionen Mal verkauften Buchreihe ist der Teenager Zach Cooper nicht gerade begeistert, als er von einer umtriebigen Großstadt in eine neue Kleinstadt umziehen muss.

Doch als er die schöne Hannah, die im Haus nebenan wohnt, kennenlernt, und in Champ auch noch rasch einen guten Freund findet, sieht er einen ersten Silberstreif am Horizont. Doch jeder Silberstreif hat auch eine Wolke. Und die von Zach taucht auf, als er entdeckt, dass Hannahs Vater kein Geringerer als R.L. Stine ist, der Autor der „Gänsehaut“-Bücher. Als Zach mehr über seine merkwürde Nachbarfamilie in Erfahrung bringt, stellt er fest, dass Stine, gespielt von Jack Black, ein gefährliches Geheimnis hat: Die Kreaturen, die seine Geschichten berühmt gemacht haben, sind echt! Stine beschützt seine Leser vor ihnen, indem er sie zur Sicherheit in ihren Büchern einschließt.

goosebumps_ver3_xlg

Geschrieben am 03.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren