The Texas Chain Saw Massacre – Video: So spielt sich der Survival-Schocker!

Spread the love

The Texas Chain Saw Massacre naht! Demnächst erscheint ein nervenaufreibendes Videospiel, das euch alle in die Welt des Kettensäge schwingenden Psychopathen Leatherface und seiner ebenso verstörenden Familie entführt. The Texas Chain Saw Massacre spielt sich relativ ähnlich wie die Genrekollegen Evil Dead: The Game oder Dead by Daylight, zwei fast identisch strukturierte Multiplayer-Schöpfungen.

Ihr schlüpft wahlweise in die Rolle eines Überlebenden, der nach einem Ausweg Ausschau hält und jede potenzielle Konfrontation mit den wahnsinnigen Serienkillern so gut es geht vermeidet, oder ihr verkörpert ganz einfach die unsterbliche Gegenseite, die Jugendliche aufspürt und diese qualvoll daran hindert, irgendwie aus der unfreiwilligen Gefangenschaft zu entkommen.

The Texas Chain Saw Massacre, ein von Tobe Hoopers Siebziger Jahre-Kult-Klassiker The Texas Chainsaw Massacre – Blutgericht in Texas inspiriertes Videospiel aus dem Hause Gun Interactive, wird aller Voraussicht nach 2023 für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series veröffentlicht. Doch auch Gamer, die das Zocken auf ihrem PC bevorzugen, werden auf ihre Kosten kommen, da der Survival-Schocker auch als Steam im Microsoft Store angeschafft werden kann.

Das Spielprinzip von THE TEXAS CHAIN SAW MASSACRE

In einem neuen Video, das uns endlich mehr vom Gameplay zeigt, bekommen wir das Spielprinzip nun etwas genauer zu Gesicht. Da das Konzept den oben schon erwähnten Alternativtiteln sehr ähnelt, wirkt alles ziemlich vertraut, da sich streng genommen lediglich der Schauplatz ändert.

Spaß machen könnte das Game aber natürlich trotzdem, auch wenn die Spieleentwickler schon längst die Neuigkeit mit der Welt geteilt haben, dass ausschließlich Charaktere auf der guten Seite sterben können. Leatherface und Co. kann nämlich kein einziges Haar gekrümmt werden, was eine Hommage an die Filme sei, da es bislang noch keiner Figur möglich war, ein Mitglied der grausamen Familie mit bloßen Händen auszuschalten.

In der Regel werden die morbiden Widersacher von einem vorbeifahrenden Wagen erfasst und getötet – aber genau so ein Gefährt steht Spielern von The Texas Chain Saw Massacre bedauerlicherweise nicht zur Verfügung. Abhauen, euch verstecken und eine raffinierte Strategie ausdenken, um nicht gefunden zu werden und euch stattdessen einen Weg in die Freiheit zu erkämpfen, ist alles, was ihr tun könnt. Aber ob euch das genügt?

©Gun Interactive

Geschrieben am 22.09.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren