Gdansk – Erdrückend: Neuer Genre-Beitrag von Neill Blomkamps Oats Studios

Spread the love

Das überraschende Aus von Alien 5 hat Neill Blomkamp (District 9, Elysium) zwar hart getroffen, aber dann doch nicht so sehr, dass er sich danach von der Bildfläche zurückgezogen hätte. Statt einer würdigen Alien-Fortsetzung kredenzt uns der gebürtige Südafrikaner nun schon seit Anfang des Jahres immer wieder neue Kurzfilm-Experimente seiner Oats Studios. Der neueste Vertreter hört auf den Namen Gdansk und präsentiert sich im Gegensatz zu früheren Werken wie Rakka, Firebase und Zygote als mittelalterliche und noch dazu ziemlich blutige Fantasy-Schauermär mit einer großen Überraschung – buchstäblich. Gdansk wurde vom Schaffen des Illustrators Jakub Rozalski inspiriert und ist nach Praetoria sowie ADAM E2 der dritte Oats-Beitrag, der vollständig animiert daherkommt. Eine spätere Umsetzung für die Leinwand ist dabei nicht ausgeschlossen.

Geschrieben am 22.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren