Gears of War – Kürzungen bei der Adaption, Wiseman übernimmt Nocturne

Spread the love

Fast zwei Jahre nach der ersten Ankündigung scheint die Videospielverfilmung Gears of War vorläufig vom Tisch zu sein. Wie LA Times in Erfahrung bringen konnte, wird Regisseur Len Wiseman (Underworld) zunächst die Inszenierung des kommenden Endzeit-Thrillers Nocturne stemmen, wie 20th Century Fox offiziell bestätigte. Das Projekt befindet sich seit geraumer Zeit im Umbruch: New Line Cinema kürzte das ursprünglich auf 100 Millionen Dollar festgesetzte Budget um eine erhebliche Menge. Die ursprünglich als episches Abenteuer im Stile eines Herr der Ringe vorgesehene Adaption soll nun eher in die Richtung eines Independence Day oder Starship Troopers entwickelt werden. Aktuell bleibt unklar, welcher Autor die Änderungen vornehmen wird. Die erfolgreiche Vorlage von Epic Gamers erzählt folgende Geschichte: Der Planet liegt in Trümmern – Städte zerfallen, einst blühende Zivilisationen gehen unter. Die Menschheit sitzt in der Falle, ohne Ausweg, ohne Perspektive. Die Locust-Horde hat sich erhoben und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt.

Geschrieben am 07.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren