Gears of War

Gears of War – Pläne zur Verfilmung der Videospiele werden reaktiviert

Spread the love

Epic Games hat die Planungen zur Verfilmung der beliebten Gears of War Reihe neu aufleben lassen. Schon 2007 war Len Wiseman (zuletzt mit der Neuauflage zu Total Recall in den Kinos) für die groß angelegte Leinwandadaption im Gespräch, die allerdings nie in die Tat umgesetzt wurde. Die Verfilmungsrechte lagen seither bei New Line Cinema, wo man den Fokus in den nächsten Jahren allerdings vornehmlich auf die mittlerweile zur Trilogie gereiften Der Hobbit Filme richten möchte. Laut Variety hat Creative Artists Agency die Zügel jetzt ganz einfach selbst in die Hand genommen und sucht nach passenden Produzenten und möglichen Produktionspartnern, damit das Projekt bei einem neuen Studio untergebracht werden kann. Die einzelnen Gears of War Teile für Microsofts Konsole Xbox 360 haben sich als äußerst profitabel erwiesen und längst die eine Milliarde Dollar Marke überschritten. Der nächste Ableger des Franchise, genannt Gears of War: Judgment, wird aktuell vom polnischen Studio People Can Fly entwickelt und erscheint 2013.

Gears of War

Gears of War: Judgment erscheint nach aktueller Planung im März 2013.

Geschrieben am 10.10.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren