Gears of War – Verfilmung kommt: Krieg gegen die Locust-Horde greift auf die Leinwand über

Spread the love

Als Franchise-Fan war Underworld-Schöpfer Len Wiseman natürlich sofort Feuer und Flamme, als ihm die Möglichkeit geboten wurde, Gears of War zu verfilmen und den unerbittlichen Krieg gegen die tödliche Locust-Horde auf die große Leinwand zu bringen. Von Erfolg gekrönt waren seine Annäherungsversuche an das Thema jedoch nicht und so gab es zwischen 2008 und 2013 zwar immer wieder vereinzelte Lebenszeichen, aber keine echte Bewegung hinter den Kulissen. Das soll sich jetzt ändern. Im Rahmen eines Livestreams haben die Schöpfer der Videospielreihe heute die Reaktivierung der Verfilmungspläne angekündigt, für die mit Universal Pictures nun ein passender Partner verpflichtet werden konnte. „Es muss zuallererst ein guter Film und erst ein zweiter Stelle eine würdige Adaption der Vorlage werden,“ findet Rod Fergusson, Studioleiter bei Coalition. Über potenzielle Regisseure oder Autoren wollte er sich an der Stelle noch nicht äußern. Fest steht, dass Scott Stuber und Dylan Clark (Planet der Affen) von Bluegrass Films als Produzenten an Bord sind und den Weg für eine baldige Kinoadaption ebnen sollen.

In der Vorlage liegt der Planet Sera in Trümmern – Städte zerfallen, einst blühende Zivilisationen gehen unter. Die Menschheit sitzt in der Falle, ohne Ausweg, ohne Perspektive. Die Locust-Horde hat sich erhoben und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt.

91zcX3w9QwL._SL1500_

Geschrieben am 06.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren