Gerald’s Game – Dreh zur Stephen King-Verfilmung angelaufen, Cast bestätigt

Spread the love

Auf gefeierte Werke wie Oculus, Before I Wake, Hush oder Ouija: Ursprung des Bösen lässt Mike Flanagan 2017 bereits den nächsten Vertreter in Sachen Grusel und Suspense folgen. Für Netflix verfilmt der amerikanische Genre-Spezialist bald den Stephen King-Roman Gerald’s Game und lässt darin Carla Gugino (San Andreas, Wayward Pines) und Bruce Greenwood (The River, Star Trek) in eine besonders perfide, grausame Falle tappen: In der Vorlage haben sich Gerald und Jessie Burlingame in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben wieder etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau unerwartet ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch. Ausgefüllt wird der Cast von weiteren bestätigten Namen wie Henry Thomas, Carel Struycken, Kate Siegel und Chiara Aurelia. Flanagan schwärmt:

„Gerald’s Game ist seit 20 Jahren mein Traumprojekt. Als großer Stephen King-Fans ist es dabei natürlich eine besondere Ehre, dieses Material anvertraut zu bekommen. Ich bin meinem langjährigen Partner Trevor Macy und Netflix unglaublich dankbar, dass ich diesen Traum nun Wirklichkeit werden lassen kann.“ 2014 ursprünglich von Intrepid Pictures und Produzent Trevor Macy angekündigt, kommt der 1992 veröffentlichte Horror-Thriller aus der Feder des Horror-Altmeisters nun nämlich über Netflix auf die große Leinwand.

9781444707458

Geschrieben am 18.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren