Gerald’s Game – Netflix gibt Termin für schaurige Stephen King-Adaption bekannt

Spread the love

The Mist und ES sollten eigentlich schon ausreichen, um das Herz eines jeden Stephen King-Fans höherschlagen zu lassen. Netflix setzt aber trotzdem noch einen drauf und präsentiert mit 1922 und Gerald’s Game gleich zwei hochkarätig besetzte Verfilmungen seiner Stoffe. Inzwischen steht auch fest, wann wir mit den Premieren rechnen dürfen. Während man am 20. Oktober 2017 mit 1922 die passende Untermalung für das diesjährige Halloween-Fest abliefern will, hofft der von Oculus-Regisseur Mike Flanagan inszenierte Gerald’s Game schon ab 29. September auf das Wohlwollen der Netflix-Zuschauer. In den nächsten Wochen geht es für King-Fans somit Schlag auf Schlag.

In 1992 verwickelt Wilfred James (Thomas Jane) seinen Sohn Henry in ein schreckliches Komplott, das den Tod seiner Frau Arlette (Molly Parker) zur Folge hat. Der Sheriff, der Verdacht schöpft, ist jedoch das kleinste Problem der James‘, denn von nun an wird ihre beschauliche Farm in Hemingford County heimgesucht. In Gerald’s Game haben sich Gerald und Jessie dagegen in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben wieder etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau unerwartet ans Bett.

Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch. Zum Cast gehören Carla Gugino (San Andreas), Bruce Greenwood, Henry Thomas, Carel Struycken und Kate Siegel.

Gerald’s Game (29. September)


1922 (20. Oktober)

Geschrieben am 23.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren