Kaum zu glauben, aber wahr; die britische Kult-Zombie-Komödie Shaun of the Dead ist inzwischen 20 Jahre alt! Um diesen ganz besonderen Geburtstag ordentlich zu zelebrieren, brachte Focus Features das Regiewerk von Edgar Wright (Baby Driver, Hot Fuzz) am 30. August 2024 sogar wieder zurück in die US-Kinos – und das mit unerwartetem Erfolg!
Der Re-Release wurde in 133 US-Kinos gefeiert und leere Vorstellungen sehen anders aus. Der Kopienschnitt betrug rund 4.300 US-Dollar. Zum Vergleich; brandneue, in diesem Jahr gestartete Genre-Werke wie Imaginary (3.200 US-Dollar) von Jeff Wadlow, Blink Twice (2.400 US-Dollar) mit Channing Tatum oder Afraid (1.200 US-Dollar) von Blumhouse Productions waren im Schnitt schwächer besucht als die willkommene Wiederaufführung von Shaun of the Dead.
Die beiden Hauptdarsteller Simon Pegg und Nick Frost haben seit ihrem legendären Auftritt im unvergessenen Klassiker natürlich in vielen anderen Projekten mitgewirkt – Pegg kehrt beispielsweise 2025 mit Action-Event Mission: Impossible 8 zurück, während Frost demnächst in einer Horror-Komödie zu sehen sein wird.
Diese hört auf den Titel Get Away und handelt von einer Familie, die sich einfach nur nach einem kleinen Urlaub ohne Komplikationen sehnt. Doch der wird ihnen allem Anschein nach nicht gegönnt, denn an jenem Ort, wo sie sich Ruhe erhofft hatten, werden sie ausgerechnet von einem Serienkiller überrascht.
Dass sich ihr diesmaliger Urlaubsort auf einer Insel befindet, erschwert die ganze Angelegenheit nur zusätzlich. Ob sie trotzdem einen Weg finden können, sich zu retten?
In den USA zeichnet IFC Films für den Kinostart verantwortlich, der aller Voraussicht nach am 06. Dezember 2024 stattfindet. Ein deutsches Startdatum steht noch aus. Von Nick Frost stammt im Übrigen auch das Drehbuch zu Get Away. Wer vor der Kamera an seiner Seite brilliert? Jungschauspieler Sebastian Croft, bekannt aus dem Netflix-Serien-Format Heartstopper.