Get Out – Horror-Hit geht mit vier Nominierungen ins Oscar-Rennen

Spread the love

Jordan Peele hat mit seinem gefeierten Genredebüt Get Out ganz offensichtlich auch bei den Oscar-Juroren mächtig Eindruck hinterlassen. Ganze vier Mal wurde der Horrortrip deshalb jetzt für einen der begehrten Goldjungen nominiert, die am 04. März 2018 in Los Angeles verliehen werden. Peele und das Team von Blumhouse Productions dürfen auf potenzielle Gewinne in den Kategorien bester Film, bester Hauptdarsteller (Daniel Kaluuya), beste Regie (Peele) und bestes Originaldrehbuch (ebenfalls Peele) hoffen. Dass der Horror-Thriller, der bei den Golden Globes noch unter „Komödie“ ins Rennen ging, überhaupt nominiert wurde, ist schon überraschend genug. Dass er noch dazu in allen wichtigen Hauptkategorien vertreten ist, umso mehr. Zu verdanken ist das unter anderem dem guten Abschneiden am weltweiten Box Office und der damit verbundenen Verbreitung, aber natürlich auch dem perfekt gewählten Timing im Bezug auf die Rassismus-Debatte und der eindringlichen Darstellung durch den Cast, allen voran Daniel Kaluuya in der männlichen Hauptrollen.

Geschrieben am 23.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Get Out, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren