Ghost Brigades – Syfy kündigt Sci/Fi-Verfilmung mit Wolfgang Petersen an

Spread the love

Syfy (Defiance, Sharknado) holt sich für die nächste Eigenproduktionen keinen Geringeren als Troja– und Poseidon-Filmer Wolfgang Petersen ins Boot. Gemeinsam will man das Sci/Fi-Epos Old Man’s War (Krieg der Klone) von John Scalzi auf Film bannen und im kleinen Rahmen ins Fernsehprogramm holen. Die Verfilmung der Romanreihe sollte ursprünglich bei Paramount Pictures entstehen, wird nun aber stattdessen als TV-Serie umgesetzt. Jake Thornton und Ben Lustig (Winter’s Knight) haben die Vorlage zur Pilotfolge geschrieben. Das Geisterschloss Autor David Self ist jedoch nicht länger in die Produktion involviert. In der futuristischen Umsetzung, die Petersen als Produzent begleitet, wird der interstellare Krieg gegen Alien-Invasionen mit bizarren Mitteln geführt: Für die Verteidigung der Kolonien weit draußen im All werden nur alte Menschen rekrutiert. So wie John Perry, der mit 75 noch einmal einen neuen Anfang machen will. Doch bald erfährt er das wohlgehütete Geheimnis: Das Bewusstsein der Rekruten wird in jüngere Klone übertragen, die als unerschöpfliches Kanonenfutter in den Kampf geschickt werden sollen.

71bVxkCizqL._SL1500_

Geschrieben am 06.08.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren