The Troll Hunter

Ghost Projekt – Troll Hunter-Regisseur inszeniert Mystery-Serie für NBC

Spread the love

Die Welle der übernatürlichen Serien rollt weiter über uns hinweg. NBC arbeitet an einer TV-Umsetzung zu Ghost Projekt von Joe Harris, Steve Holston und Oni Press. Für die Regie ist André Øvredal an Bord, der vor zwei Jahren mit seinem skandinavischen Indie-Erfolg Troll Hunter für Aufsehen sorgte, dessen ursprünglich geplante US-Neuauflage allerdings nie umgesetzt wurde. Mit Ghost Projekt wagt er nun seine ersten Schritte in den USA. Das Drehbuch von John Glenn erzählt von amerikanischen UN-Waffeninspektoren bei der Verfolgung einer berüchtigten Diebesbande. Die besondere Schwierigkeit bei der Mission: die Verbrecher sind im Besitz hochgefährlicher, übernatürlicher Materialien aus russischen Waffenlaboren, die großen Schaden und Unheil bringen könnten. Øvredal wird neben seiner Tätigkeit als Regisseur bei der Pilotfolge außerdem als ausführender Produzent verantwortlich zeichnen. Für NBC bedeutet das Projekt einen weiteren Selbstversuch in Sachen Mystery-Serien, nachdem Siberia mit niedrigen Quoten auf die Nase fiel.

91GaiUS05NL._SL1500_

Geschrieben am 20.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren