Ghost Stories – Gespenstische Machenschaften im deutschen Kinotrailer

Spread the love

Wenn uns The Conjuring 2, Die Frau in Schwarz oder The Pact eines gelehrt haben, dann wohl, dass es sich bei Großbritannien um eine Brutstätte des übernatürlichen Grauens handeln muss. An keinem anderen Ort treten im Kino so gehäuft paranormale Aktivitäten auf. Der am 19. April 2018 anlaufende Ghost Stories macht da keine Ausnahme und erzählt die beängstigende Geschichte eines Professors, der nicht an übernatürliche Phänomene glaubt und drei grauenerregende Fälle von Geistersichtungen untersucht. Doch ist wirklich alles nur Humbug? Der deutsche Kinotrailer deutet auf das Gegenteil hin und hält sich nicht mit unheimlichen Sichtungen zurück. Ghost Stories basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück des britischen Regie- und Autoren-Duos Andy Nyman (Sterben für Anfänger) und Jeremy Dyson, das bis heute mehr als eine halbe Million Menschen begeisterte. Ihre Premiere hatte die Verfilmung bei den diesjährigen Fantasy Filmfest White Nights. Regulär kommt Ghost Stories dann am 19. April auf deutsche Leinwände.

Professor Philip Goodman (Andy Nyman) glaubt nicht an übernatürliche Phänomene. Als der bekannte Skeptiker die Gelegenheit erhält, drei verblüffende paranormale Fälle zu untersuchen, sagt er deshalb zu, sie als Schwindel zu entlarven. Doch stattdessen kommt er Geheimnissen auf die Spur, die jenseits seiner Vorstellungskraft liegen und geradewegs in einen persönlichen Alptraum führen…

©Concorde Filmverleih

Geschrieben am 23.02.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghost Stories, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren