Ghostbusters 3 – Bill Murray ist zu Auftritt im neuen Film bereit

Spread the love

Ghostbusters 3 stand lange Zeit auf Messers Schneide, scheiterte aber letztlich daran, dass Bill Murray sich vehement weigerte, seine Rolle als Peter Venkman wieder aufzunehmen. Inzwischen scheint sich seine Meinung diesbezüglich aber grundlegend geändert zu haben. Auslöser dafür ist wohl auch Jason Reitmans Plan, die ursprüngliche Reihe wieder aufleben zu lassen. Sein noch unbetitelter Ghostbusters ist ein direktes Sequel zu den beiden Originalfilmen aus den Achtzigern, setzt die Saga also ohne die weiblichen Geisterjäger aus dem modernen Kino-Reboot fort. Noch ist geheim, ob darin auch die alte Truppe um Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond Stantz und Winston Zeddemore auftauchen wird. Sollte es jedoch dazu kommen, wäre Bill Murray diesmal zumindest nicht abgeneigt, wie er auf im Interview mit Indiewire bestätigt. Schließlich habe er sich 2016 auch schon zum Reboot von Paul Feig überreden lassen – wenn auch eher aus Freundschaft und Loyalität zu den beiden Hauptdarstellerinnen Melissa McCarthy und Kate McKinnon, wie er beteuert.

Wird er zum Geisterjäger? Finn Wolfhard aus „Stranger Things“. ©Netflix/Sony

„Das Franchise hat die Collegejahre meines Sohnes bezahlt“, gibt Murray zu. „Ich habe im letzten Film mitgewirkt und würde es auch beim nächsten tun, wenn man mich fragt. Wir haben die Reihe aus der Taufe gehoben und sind jetzt quasi dafür verantwortlich. Das ist eine tolle Sache und die Filme haben stets Spaß gemacht.“ Gleichzeitig stellt aber auch klar, dass es ohne die alte Garde vermutlich nicht mehr dasselbe sein wird. „Das sind wundervolle Menschen. Danny [Ackroyd], Ernie [Hudson], Harold [Ramis], Rick Moranis und Annie Potts sind einige der coolsten Leute und haben echte Karrieren hinter sich. Sie behandeln Leute mit Respekt und verstehen, was es heißt, ein Schauspieler zu sein.“

Eine direkte Bestätigung ist das zwar noch nicht, doch es erhöht die Chancen, dass wir Bill Murray tatsächlich im nächsten Ghostbusters-Abenteuer zu Gesicht bekommen. Wie man die Brücke zur Originalreihe schlagen will? Es verdichten sich Gerüchte, dass es sich bei der thematisierten Mutter und ihren Kindern um Nachfahren eines der inzwischen verstorbenen Original-Geisterjäger (vermutlich Egon Spengler/Harold Ramis) handeln könnte. Denn inhaltlich dreht sich im neuen Kinofilm alles um eine Familie, die auf das Land zurückzieht und dort entdeckt, wer sie wirklich ist. Gespielt wird die Familie von Stranger Things-Star Finn Wolfhard (ES), Carrie Coon (Widows) und Mckenna Grace aus Begabt, Amityville: The Awakening und Netflix‘ Horrorhit Spuk in Hill House.

Geschrieben am 16.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren