Ghostbusters 3 – Captain Marvel-Star will unter die Geisterjäger gehen

Spread the love

Noch darf gerätselt werden, wohin uns Ghostbusters 3, die direkte Fortsetzung zur Originalreihe, geschichtlich führt. Inzwischen verdichten sich allerdings die Gerüchte, dass es sich bei der thematisierten Mutter und ihren Kindern um Nachfahren eines der inzwischen verstorbenen Original-Geisterjäger (vermutlich Egon Spengler/Harold Ramis) handeln könnte. Denn inhaltlich dreht sich im neuen Kinofilm alles um eine Familie, die auf das Land zurückzieht und dort entdeckt, wer sie wirklich ist. Und dieses besondere Gespann ist nun offenbar komplett. Nach Stranger Things-Star Finn Wolfhard (ES) und Carrie Coon (Widows) kam mit Mckenna Grace aus Begabt, Amityville: The Awakening und Netflix‘ Horrorhit Spuk in Hill House nun auch das letzte noch fehlende Puzzleteil hinzu. Während Coon die Rolle der Mutter übernimmt, spielen Wolfhard und Grace ihre Kinder.

Ihren letzten großen Kinoauftritt hatte Mckenna Grace gerade erst im Marvel-Kassenschlager Captain Marvel. Wolfhard kennen Zuschauer dagegen vor allem aus Netflix‘ Stranger Things, wo er seit 2016 Mike Wheeler verköpert. Zudem kehrt er gegen Herbst 2019 mit dem zweiten Kapitel von Stephen King’s ES in deutsche Kinosäle zurück. Coon glänzt dagegen seit Jahren durch Auftritte in gefeierten Serien wie The Leftovers, Fargo oder zuletzt auch The Sinner.

Der neue Film, an dem Jason Reitman, Sohn von Ghostbusters-Schöpfer Ivan Reitman, bereits seit Jahren feilen soll, knüpft direkt an die Originalreihe an. Sein Film werde aber „eine Liebeserklärung an die Ghostbusters“. Und welcher Filmemacher wäre besser dafür geignet, dies umzusetzen? Schließlich war Reitman als Sechsjähriger selbst vor Ort, als sein Vater Ivan den ersten Film rund um die Geisterjäger auf Film bannte. Anders als im 2016er Reboot soll hier auch die Originalcrew um Peter Venkman Platz finden.

Mckenna Grace in Amityville: The Awakening. ©Dimension Films

Geschrieben am 01.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren