Ghostbusters – Ernie Hudson ist zurück: Film wird sich anfühlen wie Original

Spread the love

Demnächst fällt tatsächlich die erste Klappe zum noch unbetitelten dritten Ghostbusters-Ableger. Jason Reitman, Sohn von Franchise-Schöpfer Ivan Reitman, wird die originale Garde zurück auf die Kinoleinwände befördern. Lediglich einer schien bislang außen vor zu bleiben: Ernie Hudson. Doch jetzt deuten neue Interview-Aussagen an, dass auch er beim großen Comeback der Geisterjäger mitmischen und seinen alten Kollegen, unter anderem Sigourney Weaver, Bill Murray und natürlich auch Dan Aykroyd, unter die Arme greifen wird: „Ich bin froh, dass Ivans Sohn den Film inszeniert, produziert und zudem das Drehbuch für ihn beisteuert“, findet Hudson, der vielen eher unter seinem Rollennamen Winston Zeddemore ein Begriff sein dürfte. „Er war noch ein Kind, als wir die ersten Teile gedreht haben. Im zweiten hat er sogar mitgespielt. Daher weiß ich, dass ihm die Reihe sehr am Herzen liegt. Er ist ein toller Filmemacher und hebt das Franchise auf ein völlig neues Level.“ Und schließlich spielt er auch noch direkt auf seine Rückkehr als Winston an:

„Schön, dass wir den Fans in absehbarer Zukunft endlich das geben können, worauf sie schon so lange gehofft haben. Das Remake von Paul Feig war zwar ganz gut und kurzweilig, aber es war nicht das, was die Fans eigentlich haben wollten. Unser Film wird sich anfühlen wie das Original“, so Ernie Hudson, der sich nach den beiden Originalfilmen von 1984 und 1989 auch abseits der Geisterjäger einen Namen als gefragter Schauspieler machen konnte. Zu seinen bekannten Rollen gehören Auftritte in The Crow: Die Krähe, Family Business, Miss Undercover oder Grace & Frankie.

Im Mittelpunkt des noch unbetitelten Films steht eine Familie, die auf das Land zurückzieht und dort entdeckt, wer sie wirklich ist. Sind sie die Nachfahren eines der inzwischen verstorbenen Original-Geisterjäger (vermutlich Egon Spengler/Harold Ramis)? Gespielt wird die Familie von Stranger Things-Star Finn Wolfhard (ES), Carrie Coon (Widows) und Mckenna Grace aus Begabt, Amityville: The Awakening und Netflix‘ Horrorhit Spuk in Hill House.

Sigourney Weaver, Bill Murray und Dan Aykroyd lassen ihre angestammten Rollen als Dana Barrett, Peter Venkman sowie Raymond Stantz aufleben, um das Ghostbusters-Zepter an eine ganz neue Generation von Geisterjäger zu übergeben! „Es wird absolut verrückt, wieder mit den Jungs arbeiten zu dürfen“, bestätigt Weaver gegenüber dem Parade Magazine. Ein ähnliches Comeback ist auch für Annie Potts (Toy Story 4) und ihre Empfangsdame Janine Melnitz vorgesehen.

30 Jahre später: Ernie Hudson spielt wieder Winston Zeddemore. ©Sony

Geschrieben am 06.07.2019 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren