Ghostbusters 3 – Fällt die erste Klappe zur Fortsetzung noch im Winter 2009?

Spread the love

In einem aktuellen Interview für die Los Angels Times musste sich Dan Aykroyd Fragen zum Stand der Dinge in Sachen Ghostbusters 3 stellen. Der Mime plauderte ein bisschen aus dem Nähkästchen und verriet, dass neben ihm nun auch Harold Ramis, Ernie Hudson und zwischenzeitlich sogar Bill Murray sowie Sigourney Weaver für die anstehende Fortsetzung der erfolgreichen Geisterjagd gewonnen werden konnten. Murrays Zusage war wohl nicht zuletzt der ausschlagbebende Grund für die anstehende Realisation des Projekts. Dan Aykroyd verteidigte den Dr. Peter Venkman-Darsteller ausdrücklich dafür, dass sich dieser mit einer Zusage viel Zeit ließ und man Bill Murray nicht vorwerfen könnte, großen Wert auf ein gutes Drehbuch zu legen. Wenn es nach Aykroyd geht wird sich Ivan Reitman, wie bereits bei Teil 1 und 2, auf den Regiestuhl setzen und die Inszenierung leiten. Allerdings ist derzeit noch unklar, ob sich Reitman tatsächlich der Doppelbelastung von Produktion und Regie aussetzen will. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte nach Aykroyds Vorstellung Schauspielkollege Harold Ramis nicht nur erneut den Job des Dr. Egon Spengler, sondern auch den des Regisseurs übernehmen.

Auf die Frage, wer denn gut genug für die Overalls des angestrebten fünfköpfigen New Generation-Teams sei, nannte Aykroyd zum einen Alyssa Milano, die schon dem Ghostbusters – The Video Game ihre Stimme lieh und den Part der Dr. Ilyssa Selwyn übernahm, und zum anderen Eliza Dushku (The Alphabet Killer). Zu einem möglichen Drehbeginn des von Fans ersehnten und auf dem Skript von Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky basierenden dritten Teils um die Ektoplasma Spezialisten ließ der Dr. Raymond "Ray" Stantz-Darsteller wissen, dass man im Winter dieses Jahres beginnen könnte.

Geschrieben am 20.05.2009 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren