Ghostbusters 3 – Interview deutet die Rückkehr der alten Geisterjäger an!

Spread the love

Völlig überraschend wurde am Mittwoch das nächste Kapitel der Ghostbusters-Reihe angekündigt. Das wäre die Gelegenheit, viele der an Paul Feigs Ghostbusters-Reboot kritisierten Punkte aus der Welt zu schaffen. Allen voran natürlich das Fehlen der alten Ghostbusters-Garde um Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson oder Sigourney Weaver. Auch wenn eine offizielle Ankündigung seitens des Studios auf sich warten lässt, verdichten sich derzeit die Hinweise, dass Sony Pictures genau das planen könnte. So wurde Hudson, besser bekannt Winston Zeddemore, in einem Interview mit Daily Mail kürzlich auf die Thematik angesprochen, das bestätigt: „Wir vermissen Harold [Ramis], denn er war wie der Kleber, der alles zusammengehalten hat. Aber seine Gesinnung ist stets an unserer Seite. Deshalb ist nicht nur Ivan Reitman zurück, sondern alle, die gesamte Truppe. Ob das Studio anbeißt, ist natürlich eine andere Frage. Aber ich werde neben dem Telefon lauern“, berichtet er.

Das wiederum wirft die Frage auf, wann das Gespräch mit ihm geführt wurde. Die Ankündigung in Begleitung eines ersten Teasers legt nämlich eine längere Vorlaufzeit nahe. Nichtsdestotrotz scheint Sony Pictures angebissen und sich für den neuen Film und damit auch die Rückkehr der alten Crew entschieden zu haben. Im Kern soll Ghostbusters 3 aber von vier Jugendlichen, zwei Jungs und zwei Mädchen, erzählen.

Schon im November 2018 ließ Dan Aykroyd, der seit Jahren versucht, den dritten Teil möglich zu machen, entsprechende Hinweise fallen: „Es besteht die Möglichkeit einer Reunion der drei verbleibenden Geisterjäger“, bestätigte er damals die seit längerem anhaltenden Gerüchte. „Es wird gerade geschrieben.“ Und selbst einer soll inzwischen wieder Lust auf die Geisterjäger bekommen haben. „Ich denke, dass Billy ebenfalls mit von der Partie sein wird. Die Story ist so gut. Selbst wenn er einen Geist spielt.“ In diesem Kontext kommt seinen Aussagen eine ganz neue Bedeutung zu.

Denn wenn das stimmt, steht uns im Sommer 2020 endlich das lange erwartete Wiedersehen mit den ursprünglichen Ghostbusters bevor!

Geschrieben am 19.01.2019 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren