Ghostbusters 3 – Neuer Film hat seinen Kinostart! Reboot-Schöpfer äußert sich

Spread the love

Mit ihrem Ghostbusters-Reboot sorgte Sony Pictures 2016 vielerorts für ratlose Gesichter. Den „Fehltritt“ will das Studio jedoch wieder gut machen, kündigt für den 10. Juli 2020 einen neuen Film an, der direkt an die Originalreihe anknüpfen, gleichzeitig aber auch den Spagat zwischen Jung und Alt schaffen soll. Mit Jason Reitman sitzt ein Filmemacher auf dem Regiestuhl, der sich (abgesehen von der Originalgarde) wie kein Zweiter mit der Materie auskennt. Er ist der Sohn von Ghostbusters-Schöpfer Ivan Reitman, war als Sechsjähriger damals sogar selbst am Set vertreten. „Ich habe mich 1984 zum ersten Fan von Ghostbusters erklärt. Ich wollte schon immer einen Film für andere Fans machen. Der neue Teil wird zwar kein Reboot, doch was in den 80ern geschehen ist, bleibt auch in den 80ern. Der kommende Ableger ist in der Gegenwart angesiedelt“, fasst Jason Reitman, der sich zusammen mit Gil Kenan (Poltergeist) außerdem um das Drehbuch kümmert, zusammen.

Selbst die altbewährte Geisterjäger-Garde um Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Bill Murray könnte darin Platz finden, auch wenn dies bislang noch nicht offiziell bestätigt wurde. Im Kern soll der neue Film aber von vier Jugendlichen, zwei Jungs und zwei Mädchen, erzählen, was bedeuten könnte, dass die ursprünglichen Geisterjäger ihr Handwerk endgültig an eine neue Generation übergeben. Begleitet wurde die ursprüngliche Ankündigung von einem Teaser-Trailer und unserem ersten Blick auf den neuen/alten Ecto-1, den ikonischen Einsatzwagen der Ghostbusters. Viele Fans zeigten sich begeistert, darunter auch Paul Feig, der Regisseur des 2016er Reboots.

Via Twitter kommentiert er: „Ich bin diesen nicht enden wollenden Schwall an Hass- und Trollkommentaren einfach leid. Leslie hat kürzlich nur die Wahrheit gesprochen und ich unterstütze sie dabei. Nichtsdestotrotz bin ich der neuen Version von Jason sehr offen eingestellt, auch wenn es sehr schade ist, dass unser Team von 2016 nie mehr zusammenfinden wird. Wir sind und werden immer stolz auf unseren Film sein.“

Geschrieben am 26.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghostbusters: Legacy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren