Ghostbusters – Auch Charles Dance begibt sich für Paul Feig auf Geisterjagd

Spread the love

Das Ghostbusters-Reboot ist längst abgedreht und in der Nachbearbeitungsphase angekommen. Das hält Inverse allerdings nicht davon ab, eine bislang unentdeckte Casting-Neuigkeit zutage zu fördern. Ihren Nachforschungen zufolge soll die Rückkehr der Geisterjäger im nächsten Sommer nämlich mit niemand Geringerem als Game of Thrones-Fiesling Charles „Tywin Lannister“ Dance erfolgen. Sehr wahrscheinlich ist, dass dieser als Bösewicht in Erscheinung tritt. Gerüchten nach beschwört Saturday Night Live-Veteran Neil Casey im Film eine ganze Armee berühmt-berüchtigter Krimineller und Verrückter, die sich wenig später daran machen, über New York und seine Bewohner herzufallen. Lediglich die Geisterjäger können jetzt noch helfen und dem Spuk ein Ende bereiten. Im Film-Reboot bemühen sich Melissa McCarthy (Spy, Taffe Mädels) und Kristen Wiig (Brautalarm) als Autorinnen darum, die Existenz von Geistern zu belegen – allerdings mit äußerst geringem Erfolg. Jahre später zieht Wiig als anerkannte Professorin einen Job an der Columbia University an Land.

Ihre akademische Karriere währt jedoch nur kurz. Durch einen Zufall kommt ihre Veröffentlichung ans Licht und macht ihren Ruf zunichte. Wiig kehrt daraufhin in die Arme ihrer Freundin (McCarthy) zurück und gründet zusammen mit Kate McKinnon und Leslie Jones die Ghostbusters. Ihre Chance, sich zu beweisen, scheint endlich gekommen, als Manhatten von einem Ansturm übernatürlicher Erscheinungen heimgesucht wird.

Charles Dance in "Game of Thrones". ©HBO

Charles Dance in „Game of Thrones“. ©HBO

Geschrieben am 10.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren