Ghostbusters High – Noch ein Film? Dan Aykroyd hat Drehbuch zu Prequel verfasst

Spread the love

Im Hinblick auf die Zukunft von Ghostbusters wurde schon vieles angeteasert, aber nur wenig auch tatsächlich umgesetzt. Und in diesem Sinne scheint es auch so weiterzugehen. Das einzig aktive Projekt, von dem wir aktuell wissen, ist der unbetitelte dritte Teil zur Original-Reihe. Angekündigt wurde aber auch ein Animationsfilm. Und jetzt enthüllt Dan Aykroyd auch noch, dass er ein Drehbuch zu einem Prequel mit dem Titel Ghostbusters High auf Papier gebracht hat: „In meinem Skript trifft sich die Clique 1969 in New Jersey. Wir verfolgen den Plan, es in den kommenden fünf Jahren zu verfilmen – entweder als Spielfilm oder als Pilot für eine Serie. Es wäre auf jeden Fall etwas für das Fernsehen. Wir wollen Regisseur Jason Reitman auch hierfür gewinnen. Das Drehbuch befindet sich sogar schon auf seinem Schreibtisch, aber die mögliche Realisierung liegt noch zu weit entfernt. Stellt Euch vor, wie es wäre, die bekannte Garde als Teenager zu sehen“, so Dan Aykroyd in einem aktuellen Interview. Aber das sei nicht die einzige Idee, die er im Augenblick verfolgt: „Wir haben noch ein oder zwei weitere Konzepte in petto“, verriet Aykroyd. Welche das sind, wollte er aber noch nicht preisgeben. Und wie wünscht Ihr Euch die Zukunft vom Franchise?

Weiter geht es 2020 mit einer Fortführung der Originalreihe. Der neue Film von Jason Reitman, Sohn von Ghostbusters-Schöpfer Ivan Reitman, könnte die alte Geisterjäger-Garde um Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Bill Murray zurückbringen. Im Kern soll der neue Film aber von vier Jugendlichen, zwei Jungs und zwei Mädchen, erzählen, was bedeuten könnte, dass die ursprünglichen Geisterjäger ihr Handwerk endgültig an eine neue Generation übergeben. Sein Film werde aber „eine Liebeserklärung an die Ghostbusters“. : „Ich liebe das Franchise, bin damit aufgewachsen. Ich bezeichne mich gerne selbst als den ersten Ghostbusters-Fan. Ich war sieben, als der erste Film in die Kinos kam, und bin seither ganz vernarrt in die Reihe. Deshalb will ich den Film vor allem für meine Fan-Kollegen machen.“ Die nötige Begeisterung scheint Reitman mitzubringen.

Geschrieben am 21.05.2019 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren