Ghostbusters: Legacy – Fortsetzung verzögert sich erneut, flüchtet in den Sommer 2021

Spread the love

Sony Pictures schraubt derzeit wieder fleißig am Startkalender. Getroffen hat es jetzt auch Jason Reitmans Franchise-Neustart Ghostbusters: Legacy, der sich um weitere drei Monate auf den Sommer 2021 verschiebt. Wirklich überraschend kommt dieser Schritt allerdings nicht. Sieht man sich die aktuell wieder steigenden Corona-Fallzahlen in Europa an, scheint die greifbare Zukunft der Kinolandschaft abermals auf der Kippe zu stehen. Ursprünglich war der Film, eine Fortsetzung zu Ghostsbusters und Ghostbusters 2, mal für den Sommer 2020 angekündigt, doch das Studio fackelte angesichts der ungewisse Lage nicht lange und hoffte im März 2021 auf Besserung. Da hiervon nach wie vor keine Rede sein kann, fällt jetzt aber auch dieser Termin ins Wasser, wie Sony heute bekannt gab. Klappen soll es nun stattdessen am 11. Juni 2021 – vorausgesetzt, dass die Kinos bis dahin einen Boom und erneuten Zustrom an begeisterungsfähigen Zuschauern erfahren.

Dass trotz oder gerade wegen der Coronakrise durchaus Interesse und Nachholbedarf seitens der Zuschauer besteht, beweisen rekordverdächtige Starts in China und Japan. Seit man wieder rückläufige Zahlen verzeichnet, pulverisieren heimische Produktionen wie Demon Slayer the Movie, der am ersten Wochen unglaubliche 43 Millionen US-Dollar einspielte, die dortigen Startrekord. Es bleibt also die Hoffnung, dass die Wende irgendwann auch bei uns in Kraft tritt. Vorerst heißt es jedoch weiterhin Maske tragen und sich in Geduld üben.

Ghostbusters: Legacy erzählt von einer jungen Familie (bestehend aus Carrie Coon, Finn Wolfhard aus Stranger Things oder ES, Mckenna Grace aus Amityville), die aufs Land zurückzieht, um dort mehr darüber erfährt, wer sie wirklich ist – Nachfahren eines der Original-Geisterjäger! Die Farm, auf der sie ihre Zelte aufschlagen, gehörte nämlich niemand anderem als Egon (Harold Ramis).

„Nun müssen sich Trevor (Wolfhard) und Phoebe (Grace) entscheiden, ob sie wirklich bereit dazu sind, das Erbe ihres Großvaters anzunehmen und sich den Protonenstrahler anzuschnallen“, verrät Regisseur Jason Reitman. Und das sollten sie möglichst schnell tun, denn unter dem beschaulichen Summerville brodelt es. Ein übernatürliches Übel droht die gesamte Kleinstadt zu verschlingen und bringt sogar die Erde zum Beben. Nur Trevor (Wolfhard) und Phoebe (Grace) – mit Unterstützung der alten Geisterjäger – können jetzt noch helfen und das Schlimmste abwenden.

Geschrieben am 22.10.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren