Ghostbusters: Legacy – Clip: Der Marshmallow Man ist zurück – im Miniformat!

Spread the love

Klein, zuckersüß und brandgefährlich! Wenn Jason Reitman, Sohn von Ghostbusters-Ikone Ivan Reitman, zum Comeback der originalen Geisterjäger ruft, darf natürlich auch einer ihrer ikonischsten und werbeträchtigsten Gefährten, der Marshmallow Man, nicht fehlen. Statt in Haushochgröße, so wie im Originalfilm, gibt es das zuckerhaltige Maskottchen diesmal im Hosentaschenformat – um damit als Ghostbusters-Gegenstück zu Baby Yoda und Co!

Der Mini-Pufts Character Reveal-Clip beginnt harmlos. Paul Rudds Charakter denkt an nichts Böses, als er die Supermarkt-Regale nach seinen Lieblingssnacks absucht. Doch plötzlich raschelt es und eine Tüte Mini-Pufts hebt und senkt sich verräterisch. Rudd schaut ungläubig zu, als sich ein Mini-Puft schreiend seinen Weg in die Freiheit kämpft und bahnt.

Horror trifft auf Komödie

Doch der harmlose Ersteindruck trügt, denn die schneeweißen Zucker-Kerlchen haben es faustdick hinter den Ohren! Bald ist es nicht mehr nur ein Mini-Marshmallow Man, sondern eine ganze Armee, die sich in den Supermarkt ergießt, beißt, grillt und Unruhe stiftet. Es ist das erste Mal, dass wir einen Geist aus Reitmans Ghosbusters: Legacy (oder Afterlife, wie er international heißt) zu Gesicht bekommen, noch dazu einen derart ikonischen.

Dieser Moment symbolisiert die für das Franchise so typische Verschmelzung von Horror und Komödie. Denn wenn sich die Mini-Pufts gegenseitig auf dem Grill rösten und verspeisen, hat das einen eigenartig makaberen Beigeschmack. Noch dazu setzt sich die Geister-Schrumpfkur bei den Hauptdarstellern fort.

Ganz schön fies: Die Mini-Pufts grillen sich gegenseitig. ©Sony

Es sind Jungstars wie Finn Wolfhard (ES, Stranger Things) und Mckenna Grace (Amityville: The Awakening, Spuk in Hill House), die im Film den Kampf gegen eine übernatürliche Bedrohung aufnehmen, die sich in ihrer neuen Heimatstadt erhebt. Erst später kommt die altbewährte Crew um Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts hinzu, um der neuen Generation symbolisch die Hand zu reichen und die Protonenstrahler zu übergeben.

Eine Stadt in Aufruhr – die Legacy-Story

Ghostbusters: Legacy soll eine Liebeserklärung an die Fans werden und beginnt damit, dass eine junge Familie (bestehend aus Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace), aufs Land zurückzieht, wo sie mehr darüber erfahren wollen, woher sie kommen und wer sie wirklich sind – Nachfahren eines der Original-Geisterjäger! Die Farm, auf der sie ihre Zelte aufschlagen, gehörte nämlich dem verstorbenen Dr. Egon Spengler (Harold Ramis).

„Nun müssen sich Trevor (Wolfhard) und Phoebe (Grace) entscheiden, ob sie wirklich bereit dazu sind, das Erbe ihres Großvaters anzunehmen und sich den Protonenstrahler anzuschnallen“, verrät Regisseur Jason Reitman.

Und das sollten sie möglichst schnell tun, denn unter dem beschaulichen Summerville brodelt es. Ein übernatürliches Übel droht die gesamte Kleinstadt zu verschlingen und bringt sogar die Erde zum Beben. Nur Trevor (Wolfhard) und Phoebe (Grace) – mit Unterstützung der alten Geisterjäger – können jetzt noch helfen und das Schlimmste abwenden.

Soll November ins Kino kommen: Ghosbusters: Legacy ©Sony

Geschrieben am 07.04.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren