Ghostbusters – Neuer Film schon 2019? Ivan Reitman über die Zukunft und den Animationsfilm

Spread the love

Obwohl das Reboot Ghostbusters kaum Gewinn abwarf, hält Sony Pictures an der Reihe fest – und offenbar so sehr wie noch niemals zuvor. Ivan Reitman, Regisseur der beiden Originalableger, ließ schon vor geraumer Zeit durchsickern, dass sich zurzeit ein Animationsfilm in Arbeit befindet. Zu eben diesem nahm der Filmemacher aktuell im Rahmen der San Diego Comic Con Stellung: „Wir haben wunderbare Pläne und sind mit dem Animationsfilm schon sehr weit fortgeschritten. Er wird eine richtig tolle Geschichte erzählen, die alle überraschen wird. Wir widmen uns darin der Geisterwelt und erleben den Film sowie das Handeln der Geisterjäger aus der Sicht der Geister. Das wird total interessant“, verspricht Reitman. Doch was ist mit einem neuen Realfilm?: „Diesen wird es natürlich auch geben. Viele Fans waren sehr unglücklich darüber, dass die originale Welt der Ghostbusters nicht im selben Universum gespielt hat wie das aus dem Reboot. Ich liebe die Interaktionen zwischen Kate McKinnons Figur und Spengler in den 101 Comics. Sie sind voller Ideen und haben auch mich für einen neuen Film inspiriert“, erklärte der Regisseur.

Im selben Atemzug verriet er, dass es sehr wohl realistisch sei, dass wir schon 2019 und passend zum 35-jährigen Jubiläum der Reihe einen neuen Ableger zu Gesicht bekommen könnten: „Sony hat großes Interesse daran, mindestens einen der neuen Filme um das Datum herum auszuwerten“, so Reitman weiter. Doch welcher das am ehesten sein könnte, ließ er noch offen.

War ein Flop: Ghostbusters mit Melissa McCarthy.

Geschrieben am 24.07.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Ghostbusters, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren