Ghostbusters – Paul Rudd macht bei Fortsetzung der Originalreihe mit!

Spread the love

Erst Ant-Man, jetzt Geisterjäger? Paul Rudd (Our Idiot Brother) mischt sich für Jason Reitman (Up in the Air, Young Adult, Juno) unter die Ghostbusters, bekleidet im neuen Film die Rolle eines Lehrers. Das lässt Reitman nicht unkommentiert: „Ich träume schon von einer Zusammenarbeit mit Paul Rudd, seit mein Kurzfilm damals im Vorprogramm von Wet Hot American Summer Premiere feierte. Ich bin begeistert, dass er sich dem neuen Kapitel im ursprünglichen Ghostbusters-Universum anschließt.“ Ob er in seiner Funktion als Lehrer auch mit Geistern in Berührung kommt oder gar selbst der neuen Geisterjäger-Garde angehört, bleibt an dieser Stelle noch offen. Im Kern soll sich der Film aber mit einer jungen Familie und ihrem Umzug aufs Land befasst. Finn Wolfhard (Stranger Things) und Mckenna Grace (Annabelle 3) sind als Kinder bestätigt, während Carrie Coon aus The Leftovers ihre Mutter verkörpert. Doch keine Sorge: Auch die alten Geisterjäger werden ihren verdienten Auftritt im momentan schlicht Ghostbusters 2020 betitelten Original-Sequel haben.

Sigourney Weaver, Bill Murray und Dan Aykroyd lassen ihre angestammten Rollen als Dana Barrett, Peter Venkman sowie Raymond Stantz aufleben, um das Ghostbusters-Zepter an eine ganz neue Generation von Geisterjäger zu übergeben! „Es wird absolut verrückt, wieder mit den Jungs arbeiten zu dürfen“, bestätigt Weaver gegenüber dem Parade Magazine. Ein ähnliches Comeback ist auch für Annie Potts (Toy Story 4) und ihre Empfangsdame Janine Melnitz vorgesehen.

Rätsel gibt aktuell lediglich die Abwesenheit von Ernie Hudson (Winston Zeddemore) auf. Sollte er für Ghostbusters 2020 angefragt werden, wäre er aber in jedem Fall bereit dazu. „Wir vermissen Harold [Ramis]. Er war wie der Kleber, der alles zusammengehalten hat. Aber seine Gesinnung lebt fort. Deshalb ist nicht nur Ivan Reitman zurück, sondern alle, die gesamte Truppe. Ob das Studio anbeißt, ist natürlich eine andere Frage. Aber ich werde neben dem Telefon lauern“, hieß es im Januar, kurz nach Veröffentlichung des ersten Teaser-Trailers.

Paul Rudd in Ant-Man (2015). ©Marvel/Disney

Geschrieben am 27.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghostbusters: Legacy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren