Ghostbusters – Paul Feig verspricht unheimlicheres Reboot, eigenständiges Universum

Spread the love

Kurz vor dem Jahreswechsel beschert uns Comedy-Spezialist Paul Feig weitere Neuigkeiten zu seiner kommenden Ghostbusters-Neuauflage. Die soll sich 2015 als überraschend düsteres, schauriges Reboot der kultigen Vorgänger präsentieren, in der übernatürliche Erscheinungen ein vollkommen neues, bislang ungekanntes Phänomen sind. „Unser Film soll deutlich unheimlicher werden als das Original. Darum haben wir uns bei der Drehbuchphase auf eine Horror-Komödie konzentriert. Wir werden uns nicht zurückhalten. Durch die humoristische Note dürfte es allerdings auf eine PG-13 Freigabe hinauslaufen. Ich hätte natürlich gerne einen R-Rated-Film gemacht, aber das wird nicht passieren.“ Der eigentliche Clou sei ohnehin der rein weibliche Cast: „Viele Leute haben mich dafür verurteilt. Ich kann die Sicht der zynischen Fans verstehen, arbeite persönlich aber einfach zu gern mit witzigen Frauen zusammen. Die Idee einer rein weiblichen Geisterjäger-Garde hat mich daher am meisten angesprochen. So funktioniert mein Gehirn eben,“ scherzt Feig.

Neben Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem), Emma Stone (Zombieland), Melissa McCarthy (Brautalarm), Amy Schumer und Lizzy Caplan wurden zuletzt auch Chris Pratt (Jurassic World), Ryan Gosling, Peter Dinklage (Game of Thrones) und Channing Tatum mit möglichen Auftritten in Ghostbusters 3 in Verbindung gebracht. Im Frühjahr dürften dann endlich konkrete Details folgen.

Sollen 2015 an der Tagesordnung liegen: Unheimliche Geister

Sollen 2015 an der Tagesordnung liegen: Unheimliche Geister

Geschrieben am 30.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren