Ghostbusters – Autorin hinter ‚Taffe Mädels‘ soll Reboot auf Vordermann bringen

Spread the love

Die Vorbereitungen zum bevorstehenden Reboot der Geisterjäger gehen munter weiter. Nach der Verpflichtung von Regisseur Paul Feig, dem 2011 mit Brautalarm (Original: Bridesmaids) ein echter Überraschungserfolg an amerikanischen Kinokassen gelang, ist nun auch Katie Dippold zum mehrfach verschobenen Revival gestoßen, um dem Filmemacher bei der nicht ganz einfachen Aufgabe der Drehbucherstellung unter die Arme zu greifen. Von ihr stammte bereits die Idee zur von Feig inszenierten Action-Komödie The Heat mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy. Der dort eingeschlagene Kurs dürfte sich nun auch bei der längst überfälligen Rückkehr der Ghostbusters fortsetzen. Die Neuauflage soll nämlich ähnlich wie Feigs frühere Projekte als unterhaltsame Buddy-Komödie mit einem ausschließlich weiblichen Cast und komödiantischen Zwischenmomenten funktionieren. Gerüchten zufolge wollen beide jetzt noch einmal bei Null anfangen, ungeachtet der bereits häufig abgeänderten Drehbuchvorlage von Gene Stupnitsky & Lee Eisenberg (Bad Teacher).

Auch sie wird derzeit als Geisterjägerin gehandelt: Kristen Wiig in "Brautalarm"

Auch sie wird derzeit als Geisterjägerin gehandelt: Kristen Wiig in „Brautalarm“

ghostbusters_ver3_xlg

Geschrieben am 09.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren