Lockwood & Co. – Trailer: Das Ghostbusters von Netflix?

Spread the love

Das diesjährige Halloween-Programm von Streamingdienst Netflix ist voll – neben dem brandneuen Anthologie-Format Cabinet of Curiosities von Kult-Regisseur Guillermo Del Toro (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers, Hellboy II – Die goldene Armee) oder der witzigen Marlon Wayans-Horror-Komödie The Curse of Bridge Hollow buhlt 2022 unter anderem auch die Stephen King-Adaption Mr. Harrigan’s Phone um eure wertvolle Aufmerksamkeit.

Dass im Moment so viele Genreprojekte auf einmal von der Leine gelassen werden, verdanken wir selbstverständlich dem Fest der Geister vom 31. Oktober – das heißt allerdings nicht, dass ihr in den kommenden Monaten leer ausgehen werdet, was das Bingen von Horrorwerken betrifft.

Im Januar 2023 hofft Netflix beispielsweise darauf, mit der Teen Horror-Serie Lockwood & Co. sein eigenes Ghostbusters – Die Geisterjäger aufzuziehen. Die britische Produktion von Regisseur Joe Cornish (The Kid Who Would Be King, Attack the Block) spielt in London und befasst sich im Kern mit den wahrscheinlich begabtesten Kindern und Jugendlichen, die sich jede Nacht auf die gefährliche Jagd nach tödlichen Geistern begeben.

Wie GHOSTBUSTERS oder doch etwas Eigenes?

Zwischen all den von Erwachsenen geführten Agenturen sticht eine besonders heraus: Lockwood & Co. Das kleine Start-up wird unabhängig von kommerziellen Zwängen oder der Aufsicht durch diverse Erwachsene von drei Jugendlichen geführt. Gemeinsam deckt das rebellische Trio – bestehend aus zwei Jungen und einem erst kürzlich dazugestoßenen, übersinnlich extrem begabten Mädchen – ein Geheimnis auf, das den Lauf der Geschichte für immer verändern wird.

Der erste offizielle Teaser-Trailer enthüllt bereits eine vollständige Szene aus der achtteiligen ersten Staffel, in der zwei der Protagonisten auf einen echt üblen Geist treffen, der seine unglücklichen Opfer meist mit nur einer Berührung außer Gefecht setzt und tötet. Ein smartes Ausweichmanöver wäre also durchaus empfehlenswert – und genau das wenden die Kids im eineinhalbminütigen Vorgeschmack auch an. Aber ob es ihnen rechtzeitig gelingt?

Ihr interessiert euch für das Format und wollt wissen, ab wann ihr Lockwood & Co. streamen könnt? Ab dem 27. Januar 2023 – wie fast immer wird Netflix auch in diesem Fall gleich sofort alle Episoden miteinander veröffentlichen. Macht euch also schon einmal auf britische Teenager-Geisterjäger gefasst!

©Netflix

Geschrieben am 26.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Lockwood & Co., News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren