Ghostbusters – „Paul Feig ist unten durch“: Zukunft der Reihe laut Aykroyd ungewiss

Spread the love

Kurz nach dem Kinostart von Ghostbusters beteuerte Sony Pictures noch, wie zufrieden man mit dem Abschneiden der Klassiker-Neuauflage sei. Von dieser versöhnlichen Haltung ist ein gutes Jahr später aber kaum noch etwas zu spüren. Besonders Dan Aykroyd, einer der ursprünglichen Geisterjäger und Produzenten der rein weiblichen Neuauflage, lässt rückblickend kein gutes Haar an Paul Feig, dessen Reboot eher durch Negativrekorde und das schwache Abschneiden am Box Office in die Schlagzeilen kam. So habe sich Feig jedes Recht auf eine weitere Zusammenarbeit mit Sony verspielt, heißt es. „Ghostbusters hat eine Menge Geld eingespielt, aber einfach zu viel gekostet. Darum wird es uns aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich sein, einen weiteren Film zu drehen. Das finden wir extrem schade. Paul Feig ist zu locker mit dem Geld umgegangen und hat nicht die Szenen gedreht, die wir ihm nahegelegt haben, weil er meinte, wir bräuchten sie nicht. Nach einer Testvorführung stellte sich dann aber raus, dass wir sie doch brauchen, und so kamen Nachdreh-Kosten in Höhe von 30 bis 40 Millionen Dollar zustande. Er wird sich deshalb in nächster Zeit nicht mehr auf dem Sony-Gelände blicken lassen können,“ resümierte er in Sunday Brunch.

Weiter geht die Reihe natürlich trotzdem, wenn auch auf ungewohnte Weise: 2019 will Sony den Ghostbusters zu ihrem ersten Animationsfilm-Auftritt auf der Leinwand verhelfen. Umgesetzt wird dieser von Fletcher Moules (Clash of Clans), während Ivan Reitman als Produzent über die Produktion wacht. Einen konkreten Termin könne man aktuell noch nicht nennen. „Das hängt ganz davon ab, wie schnell wir alles zusammensetzen können. Animationsfilme sind harte Arbeit,“ so Reitman.

ghostbusters_ver5_xlg-691x1024

Geschrieben am 05.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren