Ghostbusters – Zweites Reboot kommt, Drehbuch zum männlichen Film ist fertig

Spread the love

Als Ghostbusters mit einem rein weiblichen Cast angekündigt wurde, war der Aufschrei in der Fangemeinde groß. Doch hinter verschlossenen Türen wird offenbar zusätzlich an einer männlichen Fortsetzung der Reihe gearbeitet, wenn auch ohne die bekannten Namen aus der Originalgarde. Statt Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson sollen nun Chris Pratt und Channing Tatum unliebsamen Besuch aus dem Jenseits bekommen, der sich lediglich mit kampfbereiten Protenenstrahlern vertreiben lassen will. Vater dieser Idee ist Drehbuchautor Drew Pearce (Mission: Impossible – Rogue Nation), der eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Monaten an einem zweiten Reboot der Kultreihe gearbeitet hat. „Ich bin vor einigen Wochen mit meiner Arbeit daran fertig geworden. Das Projekt ist natürlich streng geheim, aber es ist eine großartige Idee, die wir hier auf Papier gebracht haben und die nun von den Russo Brüdern – bekannt für Captain America: The Winter Soldier  / Civil War – und Ivan Reitman verwirklicht wird. Ich kann noch nicht mehr darüber verraten, aber in einem Jahr erfahrt ihr vielleicht mehr,“ erklärte Pearce jetzt gegenüber MTV.

Chris Pratt und Channing Tatum sei der Cast, den man während der Entstehung im Sinn hatte. Ob beide auch tatsächlich zusagen, wird sich aber noch zeigen müssen. Besonders Pratt kann sich vor potenziellen Angeboten, darunter Jurassic World 2 oder Indiana Jones, derzeit kaum retten.

Chris Pratt im kommenden "Jurassic World". ©Universal Pictures

Chris Pratt in“Jurassic World“. ©Universal Pictures

Geschrieben am 30.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren