Ghostland – Deutscher Red Band-Trailer führt uns ins Haus des Grauens

Spread the love

Vermag Ghostland genauso zu schockieren wie seinerzeit Martyrs? Schließlich gilt der Folter-Albtraum aufgrund seiner drastischen Gewaltdarstellung noch heute als schwer verdaulich. Mit dem deutschen Red Band-Trailer zu seinem neuesten Streich gibt sich Regisseur Pascal Laugier (Tall Man – Angst hat viele Gesichter) jedenfalls sichtlich Mühe, das nervenaufreibende Grauen seines bekanntesten Werks aufleben zu lassen. Für Darstellerin Taylor Hickson ging das bekanntermaßen eher böse aus (wir berichteten). Ob auch Ghostland für Gesprächsstoff sorgt, zeigt sich ab 05. April in deutschen Kinos. Der Film erzählt von zwei ungleichen Schwestern, die sich den traumatischen Ereignissen ihrer Vergangenheit stellen. Nach dem Tod ihrer Tante bezieht Colleen (Mylène Farmer) mit ihren Töchtern Beth (Crystal Reed) und Vera das alte, leer stehende Haus der Verstorbenen.

Gleich in der ersten Nacht im neuen Heim werden sie von brutalen Einbrechern überfallen. Das Trauma sitzt tief und prägt die Schwestern bis ins Erwachsenenalter. Beth hat ihre persönliche Bewältigungsstrategie im Schreiben gefunden und ist erfolgreiche Autorin von Horrorliteratur. Vera hingegen lebt immer noch mit ihrer Mutter in dem alten Haus, leidet unter paranoiden Wahnvorstellungen und verliert zunehmend den Verstand. 16 Jahre nach dem Vorfall kehrt Beth an den Ort des Geschehens zurück – was sich als schrecklicher Fehler erweist …

Geschrieben am 12.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren