Giallo – Ausführliche Inhaltsangabe zum Argento Thriller

Spread the love

Gelb ist die Farbe der Messer. Bereits im nächsten Jahr steht mit Giallo die nächste Regiearbeit von Italien-Export Dario Argento vor der Tür, dessen Abschluss der Mütter-Trilogie, genannt Mother of Tears, aktuell im Programm des diesjährigen Fantasy Filmfest zu Gast ist. Eine Rückkehr zu alten Tugenden soll das neue Projekt verheißen, welches Argento nach dem gleichnamigen Subgenre des Thrillers benannte. Asia Argento, deren Name bei einer ersten Ankündigung zum möglichen Ensemble gehörte, wurde prompt durch Emmanuelle Seigner ersetzt, die sich hier an der Seite von Adrian Brody durch ein perfides Killer-Abenteuer spielt. Wir präsentieren die ausführliche Inhaltsangabe des Thrillers: Yellow sucht seine Opfer nach deren Schönheit aus, weil er selbst keine besitzt. Aus jenem Waisenhaus, in dem seine gesamte Kindheit ablief, ausgestoßen und verpönt, macht er sich fortan auf die Suche nach schönen Frauen, um diese zu quälen und umzubringen. Er hält seine Opfer am Leben, missbraucht sie psychisch wie physisch, um dann gelangweilt auf das nächste Mädchen abzuschweifen, das bereits in seinem Versteck ausharrt. Er ist schlau, sucht lediglich nach Touristen und Mädchen, deren Abstinenz die Polizei nicht interessieren würde.

Als Linda (Emmanuelle Seigner), eine Flugbegleiterin, nach Turin anreist, um sich mit ihrer dort lebenden Schwester Celine zu treffen, ist sie über deren Nichtanwesenheit sehr verwundert. Um das Wohlergehen von Celine besorgt, begibt sie sich zur örtlichen Polizeistation, um den Fall zu schildern. Statt Hilfe zu gewähren, wird Linda an Inspector Enzo Lavia (Adrian Brody) weitergeleitet, einen äußert exzentrischen Detektiv. Ihm kommt das Szenario sofort bekannt vor, schließlich befindet er sich bereits seit langer Zeit auf der Suche nach einem bekannten Serienmörder. Yellow. Bei ihren Ermittlungen stößt das ungleiche Paar auf eine ermordete Austauschstudentin aus Asien, die lediglich der Gipfel eines großen Opferberges zu sein scheint. Celine, die sich bereits in der Gewalt des Killers befindet, läuft die Zeit davon. Yellow ist von der jungen Damen fasziniert, die sich, im Gegensatz zu seinen bisherigen Schauobjekten, mit Händen und Füßen gegen die Gewalt des Mannes zur Wehr setzt.

Geschrieben am 26.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren